Mit Erfolg in neue Saison gestartet

Schwabinger Handballer in Höhenkirchen-Siegertsbrunn

»Sieger-Selfie« der Schwabinger Nachwuchs-Handballer nach dem Sieg in Höhenkirchen-Siegertsbrunn. 	Foto: Verein

»Sieger-Selfie« der Schwabinger Nachwuchs-Handballer nach dem Sieg in Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Foto: Verein

Schwabing/Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Mit 25:30 (10:15) starteten die Schwabinger Nachwuchs-Herren gegen HSG B-one mit Erfolg in die neue Saison. Am Samstag, den 29. September, ging es für die Schwabinger Jungs nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn zum ersten (Auswärts)-Spiel der Saison bei der neu gegründeten HSG B-one.

Die Spielgemeinschaft aus Neubiberg, Ottobrunn und Brunnthal war ein komplett unbekannter Gegner und so waren die Chancen vor dem Spiel nicht absehbar. Die Gelb-Blauen starteten konzentriert in die Partie und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Leider konnten die wendigen Spieler der HSG immer wieder Lücken in unserer Abwehr entdecken und so ging es hin und her, bis sich die Gäste über 4:9 (15.) auf den Pausenstand von 10:15 absetzen konnten.

In der Halbzeit herrschte gute Stimmung bei den Schwabinger Jungs, jedoch warnten die Trainer, nicht leichtsinnig zu werden und konzentriert weiter zu spielen. Bis zur 48. Minute konnte der Vorsprung stehts auf 3-5 Toren gehalten werden. Dann jedoch gab es nach einer unglücklichen Abwehraktion die rote Karte für Schwabing und es kam zum Bruch im Spiel.

B-one konnte beim Stand von 23:23 (53. Minute) erstmals wieder ausgleichen. Eine Auszeit im richtigen Moment brachte Ruhe ins Schwabinger Spiel. Die Abwehr kämpfte aufopferungsvoll und im Angriff wussten unsere Jungs mit schön herausgespielten Aktionen zu überzeugen.

Durch 7 schöne Tore und einen immer stärker werdenden Torwart konnte ein starker 25:30-Sieg erkämpft werden.

Artikel vom 02.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...