Vernissage mit Programm zu neuer Ausstellung

München mit anderen Augen

Wenn die Sonne untergeht... Aufnahme von Claudia Dörner: »München statt Capri«. 	Foto: C. Dörner

Wenn die Sonne untergeht... Aufnahme von Claudia Dörner: »München statt Capri«. Foto: C. Dörner

München · München entdecken – mit den Augen von Menschen, die ihr Quartier kennen. Die vielleicht dort aufgewachsen sind. Die aus ihren Kindheitstagen berichten. Die Augen haben für Verborgenes oder Neues.

Details, die im hektischen Münchner Stadtleben oftmals kaum wahrgenommen werden, obwohl man ihnen tagtäglich begegnet. Zum Beispiel stille Plätze in der Innenstadt, ein Ochse auf der Schwanthaler Höhe oder eine Gedenktafel eines Widerstandskämpfers. Mit Führungen im Stadtteil, abseits der üblichen Touristenrouten, lassen diese Menschen andere an ihren Entdeckungen teilhaben. Dazu eröffnet das Evangelische Bildungswerk München, Herzog-Wilhelm-Straße 24, nun am 9. Oktober die Foto-Ausstellung zum Buch »München mit anderen Augen sehen« und präsentiert Aufnahmen, die außergewöhnliche, vergessene oder wenig bekannte Motive der Landeshauptstadt zeigen.

Ein buntes Programm rundet die Vernissage (Beginn 18 Uhr, Eintritt frei) ab. So gibt es eine Moritat über die Idee, heitere Ziehharmonika-Musik, Informationen über die Stadtteilspaziergänge, Collagen sowie Interviews mit den Fotografinnen und Stadtteilführerinnen. Die Veranstaltung findet mit Gebärdendolmetscher statt.

Was/wann/wo – in Kürze
Zu sehen ist die Ausstellung von 10. Oktober bis 23. November, Montag, Dienstag, Mittwoch, 8.30 bis 12 Uhr und 13 bis 15.00 Uhr, Donnerstag, 12.30 bis 16 Uhr oder nach Vereinbarung.

Artikel vom 02.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...