Aktion der Kapernaumkirche

Vorlese-Service

Feldmoching · »Aktion Spätlese« – unter diesem Namen bietet die Evangelische Gemeinde der Kapernaum- und Bethanienkirche im Frühjahr einen Vorlese-Service an.

Eine Gruppe engagierter ehrenamtlicher Gemeindemitglieder hat sich zusammengefunden. Sie wollen im Frühjahr Menschen, die durch Alter oder Behinderung nur schwer selbst lesen können, eine kleine Freude bereiten.

Bei einem Besuch lesen sie vor. »Natürlich haben unsere Vorleser einige Texte ausgewählt, die sie selber besonders gerne mögen. Aber vieleicht hat jemand auch einen besonderen Wunsch. Darüber können wir natürlich reden.« So beschreibt Pfarrer Wolfgang Jaehnert die Möglichkeiten der Aktion, die in den Stadtteilen Fasanerie, Feldmoching, Lerchenau, Lerchenauer See und Ludwigsfeld durchgeführt wird. Wichtig ist Pfarrer Jaehnert auch, dass durch die Besuche für niemanden eine Verpflichtung entsteht: »Das soll auch dadurch deutlich werden, dass wir keinerlei Bezahlung oder Spenden erwarten.«

Wer am Besuch eines »Vorlesers« für sich selbst oder einen Angehörigen interessiert ist oder wer sich erst einmal genauer informieren will, kann sich zu den Bürozeiten (Di.-Fr. 8.30-12.00 Uhr) an das Pfarramt Kapernaumkirche wenden: Tel. 1 50 36 57. Anmeldeschluss für die Aktion ist der 15. März.

Artikel vom 20.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...