Positive Bilanz gezogen – Vorstand entlastet

Schützen mit 2001 zufrieden

Feldmoching · Am 3. Februar fand in Feldmoching die Jahreshauptversammlung der Schützensektion Milbertshofen im Bezirk München des Bayerischen Sportschützenbundes e.V. statt.

Der Schützensektion Milbertshofen gehören rund 1.500 Sport-Schützinnen und -Schützen in 31 Schützengesellschaften im Münchner Norden an. Es waren die Schützenmeister, die Sportleiter und Jugendleiter, sowie interessierte Schützinnen und Schützen eingeladen. Alle Rechenschaftsberichte wurden vorgelegt, es erfolgte eine einstimmige Entlastung.

Die 1. Sektionsschützenmeisterin Marianne Schmid (SG Altbayern Feldmoching e.V.) gab einen Überblick über die Aktivitäten der Schützensektion, angefangen vom großen Bezirksschützen-Ball im Pschorrkeller, einen Bericht über den Bayerischen Schützentag in Bad Windsheim, das Sommerfest in Badersfeld, den Sommerbiathlon beim ESV Freimann, bis hin zur Teilnahme der Vereins-Schützenkönige mit Fahnen am Trachten- und Schützenzug des Oktoberfestes.

Anschließend berichtete der Sektionssportleiter Josef Springl (ESV Freimann e.V.) über die Ergebnisse bei den Sektionsmeisterschaften, über die Meisterfeier, bei welcher die Sieger und Platzierten wertvolle Pokale erhielten, sowie über die Königsproklamation.

Die Sektions-Damenleiterin Elfriede Mentl-Brehorst (SG D’Buren e.V.) war mit den Leistungen der Schützen-Damen zufrieden, jedoch konnten die Damenmannschaften bei den Pokalwettbewerben – bedingt durch Ausfälle – keine oberen Plätze erreichen.

Sektions-Jugendleiter Werner Schlenzger (SG Alt-Harthof e.V.) hatte nach einem engagierten Trainingsjahr sehr gute Erfolge mit seinen Schülern, Jugend und Junioren zu verzeichnen, es gab hohe Leistungssteigerungen; es konnten mehrere Jungschützen bis hin zu den Deutschen Meisterschaften geführt werden.

Einige Schützengesellschaften können wieder Nachwuchsschützen aufnehmen. Für eine Vorab-Information stehen die 1. Sektionsschützenmeisterin, Marianne Schmid, Telefon 3 54 17 70 (abends), sowie der Sektionssportleiter Josef Springl, Tel. 16 47 21 zur Verfügung.

Artikel vom 20.02.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...