Festnahme nach Taschendiebstahl

Altstadt · Am Mittwoch, 26. September, ging eine 24-jährige Frau gegen 2.50 Uhr mit ihren beiden Begleitern von der Sonnenstraße in Richtung S-Bahnsperrengeschoss hinunter. Eine achtköpfige Personengruppe folgte ihnen. Im Untergeschoss entstand ein Gedränge zwischen den beiden Personengruppen.

Als die achtköpfige Gruppe überstürzt flüchtete, stellte die 24-Jährige fest, dass sowohl ihr Handy als auch ihr Geldbeutel aus ihrer Handtasche fehlten. In unmittelbarer Nähe konnte die 24-Jährige ihren Geldbeutel wiederfinden, allerdings fehlte daraus das Bargeld. Die sofort alarmierte Polizei konnte nach einer Fahndung die achtköpfige Personengruppe in einem Schnellimbissrestaurant am Hauptbahnhof antreffen und kontrollieren. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass ein 22-jähriger Eritreer das Handy der 24-Jährigen bei sich hatte. Zudem führte er ein weiteres Handy mit sich, das offenbar aus einem zurückliegenden Diebstahl stammte. Der 22-Jährige wird zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die übrigen Personen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Artikel vom 28.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...