Jackendieb festgenommen

Polizei fasst Täter im Wiesn-Festzelt

München · Am Mittwoch, 26. September, bestreiften gegen 22.30 Uhr Taschendiebfahnder des LKA Berlin, welche zur Unterstützung beim Oktoberfest eingesetzt sind, zusammen mit ihren Münchner Kollegen ein Festzelt. Dabei fiel ihnen im Bühnenbereich ein 42-jähriger Mann auf, der offensichtlich konspirativ nach abgelegten Jacken Ausschau hielt.

Wenig später bewegte sich der Mann in den oberen Bereich des Festzeltes. Dabei tauschte er an einem Tisch noch seinen fast leeren Bierkrug gegen einen vollen aus und ging weiter. Kurz darauf setzte er sich an einen besetzten Tisch, an dem die Gäste in unmittelbarer Nähe tanzten und sich unterhielten. Der Mann tastete die unter dem Tisch hängenden Jacken ab und durchsuchte sie nach Wertgegenständen. Dabei wechselte er wiederholt seine Sitzposition an mehreren Tischen. Nachdem er offensichtlich eine »lukrative« Jacke gefunden hatte, rollte er diese zusammen und versteckte sie unter seinem T-Shirt. Er verließ den Sitzbereich und konnte noch vor dem Verlassen des Festzeltes von den Berliner Fahndern festgenommen werden. Da der Rumäne über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde er der Haftanstalt im Polizeipräsidium München überstellt. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die entwendete Lederjacke konnte dem Besitzer, der noch gar nichts von dem Diebstahl bemerkt hatte, sofort wieder ausgehändigt werden.

Weitere Meldung der Polizei zur Wiesn
Wiesnbedienung scheitert bei Fluchtversuch
Artikel vom Donnerstag, 28. September 2018

> Münchner Oktoberfest: Bierpreise, Attraktionen, Termine der Wiesn…

Artikel vom 28.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...