Ludwigsvorstadt · Kaminbrand in Schnellimbiss

Ludwigsvorstadt · Am Samstag, 22.9.2018, gegen 10.00 Uhr, wurde der Feuerwehr ein brennender Kamin in der Bayerstraße gemeldet. Wie sich herausstellte, entzündete der Koch einer dortigen Gaststätte zu Arbeitsbeginn den Grill, dessen Flamme im Kaminrohr befindliches altes Fett verbrannte und es so zu einer extremen Rauchentwicklung kam.

Das Abzugsrohr des Grills führte durch zwei weitere Geschäfte und erst dann in einen Abzug ins Freie.

Acht Personen erlitten leichte Rauchgasintoxikationen. Sie konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Das Kommissariat 13 (Brandfahndung) übernahm die Ermittlungen vor Ort. Der derzeitige Ermittlungsstand deutet daraufhin, dass aufgrund von Verunreinigungen in dem Abzugsrohr der Brand entstanden war. Rund um die Einsatzstelle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Auf Höhe der Einsatzstelle musste die Bayerstraße für etwa drei Stunden komplett gesperrt werden.

Artikel vom 27.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...