Au · Messerstecherei unter Jugendlichen

Au · Am Samstag, 22.9.2018, gegen 17.15 Uhr, kam es in einem Jugendheim in der Au zu einem Streit zwischen zwei Bewohnern (15 und 16 Jahre alt).

Im Zug es Streites gingen die Beiden nach draußen, wo der 16- Jährige von einem weiteren 19-jährigen Mitbewohner festgehalten wurde. Der 15-jährige stach dem 16-jährigen dort mit einem Messer in den rechten Oberschenkel. Ein 13-jähriger Unbeteiligter nahm dem 15-jährigen darauf das Messer ab und lief damit davon. Ein Mitarbeiter der Unterkunft alarmierte die Polizei und den Rettungsdienst.

Der Verletzte konnte im Eingangsbereich des Jugendheims angetroffen werden und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er sofort operiert wurde und bis auf weiteres stationär verbleibt.

Die beiden Tatverdächtigen wurden ebenfalls vor Ort angetroffen, vorläufig festgenommen und durch die eingesetzte Streife zur Polizeiinspektion 21 (Au) gebracht. Das Messer wurde sichergestellt. Der 19-jährige wurde nach beendeter Sachbearbeitung entlassen. Gegen den 15-Jährigen erging Haftbefehl und er wurde der Justizvollzugsanstalt überstellt.

Artikel vom 27.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...