Zeugen werden gesucht

Giesing · Rollstuhl auf U-Bahngleis

Giesing · Am Montag, 24.9.2018, gegen 01.15 Uhr, warf ein bislang unbekannter Täter einen Rollstuhl in den Gleisbereich am U- Bahnhof Giesing. Der Rollstuhl klappte sich bei dem Wurf zusammen und kam zwischen den Gleisensträngen zum Liegen.

Der Unbekannte entfernte sich daraufhin aus dem Bahnhofsgebäude. Der Fahrer, einer ca. zehn Minuten später einfahrenden U-Bahn, konnte den Gegenstand frühzeitig erkennen, leitete umgehend eine Vollbremsung ein und die U-Bahn schob den Rollstuhl vor sich her. Bei der Gefahrenbremsung wurde niemand verletzt. An der U-Bahn entstand kein Sachschaden. Der Rollstuhl wurde leicht beschädigt. Die Insassen der U-Bahn wurden durch Mitarbeiter der Bahnwache aus dem Zug begleitet. Der Gleisbereich war für die Dauer von ca. zwei Stunden gesperrt. Aufgrund der Nachtzeit kam es zu geringen Beeinträchtigungen.

Aufgrund der Aufschrift kann der Rollstuhl einem Münchner Krankenhaus zugeordnet werden. Das Krankenhaus erstattet Anzeige wegen Diebstahls.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 0 89/62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...