Akte EBE - Der Polizeibericht

Landwirt erwischt Landwirt beim Diebstahl

Forstinning · Am Montag (24. September) ist einem Landwirt aufgefallen, dass eine kleine Menge Maissilage aus seinem Fahrsilo in Forstinning fehlte.

Dies bemerkte er nur, da er am zurückliegenden Wochenende die Silage frisch eingefahren hatte. Daher legte er sich am Dienstag auf die Lauer, wobei er in den frühen Morgenstunden einen älteren Mann beobachten konnte, wie sich dieser an seinem Fahrsilo bediente. Der Mann, welcher mit einer Schaufel ausgestattet war, wollte gerade wieder zwei Kübel mit Maissilage füllen, als er von dem Besitzer zur Rede gestellt wurde. Scheinbar besitzt der aus der Gemeinde Ottenhofen stammende Mann selbst einige Kühe, welche er mit der Silage füttern wollte.

Obwohl der Beuteschaden zunächst marginal erscheinen mag, kann sich dieser durchaus auf einige Hundert Euro belaufen, da anzunehmen ist, dass der Mann sich bereits seit längerer Zeit das Silieren von eigenem Mais erspart hat.

Artikel vom 26.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...