Lohhof · Kleintransporter fährt auf Pannen-Lkw auf

Lohhof · Am Montag, 24. September, gegen 14.40 Uhr, musste ein 57-jähriger Lkw-Fahrer in der südlichen Ingolstädter Landstraße (B13) wegen eines technischen Defektes an seinem Fahrzeug halten. Der Fahrer hielt am rechten Fahrbahnrand an und sicherte sein Fahrzeug mit einem Warndreieck. Nun setzte er sich wieder ins Fahrzeug.

Obwohl diese Pannenstelle gut abgesichert war, übersah ein von Lohhof kommender Fahrer eines Citroen Kleintransporters den 12-Tonner. Der 60-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Lichtenfels bremste noch, konnte aber einen Aufprall nicht mehr verhindern. Ob eine Ablenkung des Fahrers Grund des Zusammenstoßes war, ist Teil der Ermittlungen zur Unfallursache.

Durch den Zusammenstoß wurde der Lkw nach vorne gegen die Leitplanke geschoben. Die Leitplanke wurde auf einer Länge von 15 Metern eingedrückt.

Der 60-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Der 57-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls in einem Münchner Krankenhaus behandelt.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde die B13 in Richtung Oberschleißheim für etwa vier Stunden komplett gesperrt.

Artikel vom 25.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...