SpVgg siegt in Allach – TSV Markt Indersdorf bleibt punktlos

Kreisliga 1: Feldmoching verteidigt Spitze

München · Auch nach fünf Spieltagen wartet der TSV Markt Indersdorf noch auf den ersten Zähler in der neuen Saison. Beim SV Lohhof setzte es für das Team aus dem Dachauer Hinterland bereits die fünfte Niederlage im fünften Spiel.

Kreisliga München Herren

Eine Halbzeit lang konnten die Indersdorfer gegen den ehemaligen Regionalligisten zwar gut mithalten – mit einem 0:0 ging es in die Pause. Dann aber drehte Lohhof auf und kam durch Max Griesgraber nach 51 Minuten zur Führung. Gianfranco Soave traf in der 58. Spielminute zum 2:0. Manuel Stangl machte es mit seinem Anschlusstreffer in der 65. Minute noch einmal spannend. Doch spätestens nach Griesgrabers zweiten Treffer in der 76. Minute war das Spiel entschieden.

Deutlich besser läuft es da momentan für den Absteiger SpVgg Feldmoching, der durch einen 2:1-Sieg beim TSV Allach 09 seine Tabellenführung festigen konnte. Maximilian Markert traf für die Gäste doppelt, für Allach netzte nur Cheikh Toure ein.

Verfolger aus Inhauser Moos und Erdweg

Ärgster Verfolger ist der SC Inhauser Moos, der sich bei der zweiten Mannschaft des TSV 1865 Dachau mit 3:1 durchsetzen konnte. Dahinter ist es noch sehr eng – aktuell ist die SpVgg Erdweg (3:1 beim SV Waldeck-Obermenzing) Dritter. Der SV Untermenzing war gegen den TSV Bergkirchen gleich fünfmal vor dem Tor erfolgreich, Aufsteiger FC Fasanerie-Nord feierte beim 2:1 gegen den SV Nord-Lerchenau seinen zweiten Saisonsieg.

Die nächsten Spiele am 30. 9. 2018:
SpVgg Feldmoching – SV Niederroth; SC Inhauser Moos – SV Lohhof; TSV Markt Indersdorf – FC Fasanerie-Nord; SV N Lerchenau – SV Waldeck-O.; SpVgg Erdweg – SV Günding; TSV Bergkirchen – TSV Allach 09; TSV Moosach- Hartmannshofen – TSV 1865 Dachau II

Artikel vom 26.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...