Doppelte Premiere

München · Moderner Froschkönig für Kids ab Vier

»Du bist grün!« – »Und du bist weiß, na und!«: Eine moderne Version des Froschkönigs bietet das Theater für Kinder.	F.: VA

»Du bist grün!« – »Und du bist weiß, na und!«: Eine moderne Version des Froschkönigs bietet das Theater für Kinder. F.: VA

München · Mit dem »Froschkönig« steht seit 21. September die erste Neuinszenierung der Spielzeit 2018/2019 im Münchner Theater für Kinder in der Dachauer Straße 46 auf dem Programm.

Es ist eine Premiere im doppelten Sinn, denn zum einen gibt Regisseur Michael Ta- sche mit dem »Froschkönig« sein Debüt als neuer künstlerischer Leiter am Münchner Theater für Kinder, zum anderen wird das erste Mal auf der traditionsreichen Bühne mit einer Handpuppe gespielt.

In der modernisierten Fassung eines der bekanntesten Grimmschen Märchen lässt sich die verwöhnte Königstochter Anabelle von einem Frosch helfen und löst dann ihr Versprechen ihm gegenüber nicht ein. Ihre Abneigung ist sogar so groß, dass sie den Brunnenbewohner rauswirft. Erst später merkt Annabelle, dass sie ihren einzigen Freund verloren hat. Prompt taucht ein netter, junger Mann auf, dem sie ihre Geschichte erzählt.

»In dem Märchen geht es um Toleranz und Akzeptanz und letztlich auch um den wahren Wert von Freundschaft: Zwei Lebewesen, die unähnlicher nicht sein könnten, finden zueinander«, erklärt Regisseur Michael Tasche.

Das fünfköpfige Ensemble überzeugt mit beschwingtem Wortwitz und bietet Kindern ab vier Jahren märchenhafte Unterhaltung. Das Stück dauert 90 Minuten, inklusive 20 Minuten Pause.

Die nächsten Termine sind: 29. September., 24. und 29. Oktober, je 15 Uhr sowie 7. und 27. Oktober je 10 Uhr. Karten sind täglich an der Theaterkasse, Telefon 0 89/ 59 54 54 oder 59 38 58, erhältlich.

Artikel vom 25.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...