Unnötige Niederlage

Grünwald · VFB Hallbergmoos : TSV 2:1

Grünwald · Diese Niederlage am Münchner Flughafen war mehr als unnötig, wenn man die Leistung der Grünwalder über 90 Minuten betrachtet. Die erste Chance hatte Grünwald durch Alex Rojek, dessen Schuss aus ca. 15 m wurde geblockt.

Aus einer klaren Abseitsstellung, die nicht geahndet wurde, hatte Hallbergmoos seine erste Gelegenheit, die Alex Heep reaktionsschnell in Minute 13 verhinderte. Das Mittelfeld von Grünwald war einfach zu dem Zeitpunkt nicht im Bild oder fast nicht vorhanden, die Stürmer arbeiteten nicht zurück und in der Abwehr wurden keine Zeichen gesetzt.

So fiel auch die 1:0-Führung für die Hausherren: Die rechte Abwehrseite ließ Hallbergmoos gewähren, die Flanke von der Grundlinie erreichte den völlig blank stehenden Krause, der sich die Ecke aussuchen konnte. Dies geschah in der 19. Minute. Danach kam rein optisch mehr Schwung in die Grünwalder Mannschaft, was auch Schussmöglichkeiten zweimal für Rojek und Thomas Meyer ergab, die der gute Keeper der Hausherren alle vereitelte bzw. seine Vorderleute blockten.

Aber in der 41. Minute fiel dann doch der 2. Treffer für Hallbergmoos, den Edlböck aus der 2. Linie ungehindert ins lange Eck einschießen konnte. In der Halbzeitpause muss Trainer Pero Vidak die richtigen Worte gefunden haben, denn es kam eine ganz anders eingestellte Mannschaft aus der Kabine. In Minute 52 und 53 hatten Alex Rojek und Th. Meyer mit ihren Schüssen Pech, einmal wurde geblockt und einmal reagierte der Torwart wieder stark. In Minute 54 dann ein Doppelwechsel, Rafael Jorge und Th. Meyer gingen, dafür kamen die Youngsters Federico Rizzo und Franz Folda, was sich nochmals mehr positiv aufs Grünwalder Spiel auswirkte. Niggl und Folda hatten Pech mit ihren Abschlüssen, sie scheiterten am Torwart.

Grünwald gab Gas und die Hausherren konnten nur noch sporadische Entlastungsangriffe starten. In Minute 68 dann der verdiente 2:1-Anschlusstreffer durch Th. De Prato. Nun kam zum fehlenden Glück auch noch Pech hinzu, als Folda, Rizzo und Rojek jeweils aussichtsreich am Torwart scheiterten. Nach dem Schlusspfiff konnte man zurecht behaupten, dass aufgrund der 2. Hälfte ein Remis verdient gewesen wäre.

Das nächste Heimspiel findet am 28. September um 19.30 Uhr gegen Aufsteiger FC Moosinning an der Keltenstraße statt.

Artikel vom 25.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...