Messestadt Riem · Spielerisches Traumpaar

Messestadt Riem · Die Jazzkritik überschlägt sich und die Zuhörerinnen und Zuhörer eines Elwood & Ressle-Konzerts fragen verblüfft: »Wo nehmen die beiden das her?« – Ein Abend mit Nathalie Elwood und Josef Reßle ist herzerfrischend und zum Heulen schön.

Mühelos, traumwandlerisch sicher und mit einer enormen musikalischen Vorstellungskraft singen, spielen und improvisieren sich die beiden durch ein Programm von eigenen Kompositionen und denen anderer. Elwood verfügt dabei über eine so bewegliche wie bewegende Stimme. Mit der kann sie – was nur wenige können – gleichermaßen überzeugend Jazz, Soul oder Folk singen. Josef Reßle beherrscht die ganze Bandbreite modernen Jazz-Klavierspiels. (Nicht zufällig war er Preisträger des BMW Welt Young Artist Jazz Awards 2016). Von lyrisch bis temperamentvoll bereitet er den Boden für seine singende Partnerin.

Das Traumpaar spielt am Freitag, 28. September um 20 Uhr in der Kultur-Etage Messestadt (Erika-Cremer-Straße 8). Der Eintritt kostet 12, ermäßigt 8 Euro.

Artikel vom 25.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...