Schwabing macht’s zum Saisonstart spannend

Handballer des MTSV Schwabing gewinnen das erste Spiel mit 29:28 gegen Garching

Die Herren 1 des MTSV Schwabing.	Foto: Verein

Die Herren 1 des MTSV Schwabing. Foto: Verein

Schwabing · Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und kühlem Kopf in einer spannenden Schlussphase gewann Schwabing das erste Saisonspiel in der Bezirksliga mit 29:28 gegen Garching. Das Spiel begann furios.

Beide Angriffsreihen starteten motiviert und treffsicher, so dass in der Anfangsphase viele teilweise sehenswerte Tore vielen. Baur zeigte sich gut aufgelegt und steuerte gleich zwei Treffer bei. Garching mit konsequenter schneller Mitte hielt das Tempo hoch, so dass es nach 7 Minuten bereits 5:4 stand. So gut es auch im Angriff lief, so verschlief die Schwabinger Abwehr den Saisonstart doch komplett, sehr zum Leidwesen von Torhüter Grommek.

Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich, wobei Schwabing bis zur 19. Minuten stets mit einem Tor in Vorlage gehen konnte. Leider folgten dann 5 rabenschwarze Minuten, in denen Garching auf 11:15 davonzog. Statt jedoch den Kopf hängen zu lassen, fightete sich Schwabing zurück ins Spiel: Dank Toren von Maurer, Baur und Meßmer kam man heran. Herrmann schoss in Überzahl 24 Sekunden vor Schluss den 15:15 Pausenstand.

So ging es nach der Halbzeit wieder bei Null los. Beide Teams blieben weiterhin auf Augenhöhe und kein Team konnte sich mehr als ein Tor absetzen. Schwabing verpasste es, durch zwei verschossene Siebenmeter weiter davonzuziehen. Vize-Kapitän Geisberger zeigte seinen Teamkollegen, wie es geht, und verwandelte seinen Wurf von der Linie sicher. Dadurch an Sicherheit gewonnen, konnten die Spieler aus dem Herzen Münchens eine kleine 3-Tore-Führung zum 23:20 erkämpfen.

Dann schwächte man sich durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr selber. Aufgrund mehrerer Unterzahlsituationen erzielte Garching 5 Minuten vor Schluss den Ausgleich zum 25:25. Geisberger blieb jedoch eiskalt vom Siebenmeterpunkt, Eiden hielt zwei Minuten vor Schluss einen ganz entscheidenden Ball und Baur zeigte den Gästen mit einer tollen Aktion zum 28:26, dass für sie nichts zu holen war. Garching kam zwar nochmal auf ein Tor heran, Schwabing spielte jedoch clever die Uhr herunter.

Artikel vom 25.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...