Klangreise auf sechs Saiten

Nymphenburg · Poetisch und temperamentvoll

»Es ist die Fähigkeit des Musikers, Bilder zu erzeugen, die den Abend so spannend macht«, titeln Kritiker.  	Foto: Katja Rotrekl

»Es ist die Fähigkeit des Musikers, Bilder zu erzeugen, die den Abend so spannend macht«, titeln Kritiker. Foto: Katja Rotrekl

Nymphenburg · Der virtuose mexikanische Konzertgitarrist Alejandro Carrillo Gamboa wird weltweit von der Presse für seine beeindrucke Fingerfertigkeit und seine poetischen sowie temperamentvollen Interpretation gefeiert. Am Samstag, 6. 10. 2018 wird er wieder im Schloss Nymphenburg mit seinem neuesten Programm „Klangreise auf sechs Saiten“ zu hören sein.

Für Musikliebhaber ist dieses Konzert ein Muss, denn nicht ohne Grund wird Alejandro als »neuer Stern am Gitarrenhimmel« bezeichnet. Neben Werken aus verschiedenen Epochen und Stilen der klassischen Gitarrenliteratur gibt es überraschend neue Klänge mit Eigenkompositionen des Gitarristen zu hören.

So wird der Abend für das Publikum zu einer ganz besonderen musikalischen Reise, welche durch starke und dynamische Klangbilder geprägt ist und noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Schlicht und sehr ergreifend auf der Gitarre schafft er garantiert Gänsehautfeeling.

Kritiker schwärmen: »Erlebt man den mexikanischen Gitarrenvirtuosen Alejandro Carrillo Gamboa in einem Konzert, kann man gar nicht anders, als in Begeisterung ausbrechen.«

Karten im Vorverkauf gibt es bei allen VVK-Stellen von München Ticket, unter www.muenchenticket.de und unter Telefon: 54 81 81 81. Preise ab 21 Euro.

Artikel vom 29.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...