Pliening · Betrunkener baut Unfall – und flieht zu Fuß

Pliening · Am Donnerstagmittag, 20. September, ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Ottersberg und Pliening ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Ein 42-jähriger Mann aus dem Landkreis Ebersberg war mit seinem Smart in Richtung Pliening unterwegs und wollte einen vor ihm fahrenden Traktor überholen, der offensichtlich seinerseits nach links abbiegen wollte. Bei dem Überholmanöver fuhr der Smart in den linken Vorderreifen des Traktors, der von einem 18-jährigen Poinger gelenkt wurde.

Der Pkw wurde auf den Radweg neben die Kreisstraße geschleudert. Nach dem Unfall flüchtete der Fahrer zu Fuß in Richtung Poing. Er konnte mit mehreren Knochenbrüchen durch eine Streifenbesatzung der Polizei Poing in der Nähe seiner Wohnadresse angetroffen werden.

Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Der Fahrer des Autos hatte zudem keine gültige Fahrerlaubnis. Der Sachschaden, der bei dem Unfall entstand, beläuft sich auf circa 11.000 Euro.

Den Pkw-Fahrer erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrerflucht. Gegen den Traktorfahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.

Artikel vom 24.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...