Musikalisches Fernweh

Moosach · Musik und Freundschaft

Jan Eschke und Reiner Gruber laden zu ihrem Konzert im Pelkovenschlössl ein. 	Foto: VA

Jan Eschke und Reiner Gruber laden zu ihrem Konzert im Pelkovenschlössl ein. Foto: VA

Moosach · Schon der Titel »Fernweh« lässt erahnen, was die Zuhörer am Freitag, 6. Oktober, 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr, im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl am Moosacher St.-Martins-Platz 2 erwartet.

Die beiden Musiker Rainer Gruber (Akkordeon und Gitarre) und Jan Eschke (Klavier) verbindet neben ihrer Freundschaft zueinander auch die gemeinsame Leidenschaft zur traditionellen Volksmusik und das Interesse an Weltmusik- und Folklorestücken anderer Kulturen. Das verbindende Element zu all diesen Stilen bietet beiden Musikern der Jazz. So treffen Tradition und Moderne in vielerlei Hinsicht aufeinander.

Das Programm gleicht einer Erzählung. So sind fast ausschließlich Kompositionen aus der eigenen Feder der Musiker zuhören. Rainer Gruber und Jan Eschke nehmen die Hörer mit. Auf eine Reise nach Italien, Skandinavien, Argentinien oder einfach nur nach Murnau. Beide Künstler wollen ihre Liebe zur Musik mit jedem Gast teilen und werden mit ihrem Programm dem bekannten Sprichwort mehr als gerecht: »Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah« »Die Linie 1« Kulturverein München-Moosach freut sich darauf, das Eschke-Gruber-Duo im Schlössl präsentieren zu dürfen.

Eintritt: 16 Euro - Eintritt Mitglieder: 14 Euro . Die Tickets sind auch im Vorverkauf erhältlich.

Vorverkaufsstellen: Robra-­Optik (Pelkovenstraße 59) und Pelkoven-Apotheke (Bunz­lauer Straße 15) und im Webshop der Linie 1 auf www.dielinie1.de

Artikel vom 25.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...