Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in Glonn

Glonn · Am Samstag (22. September), gegen 12.00 Uhr, war ein 55jähriger Münchner mit seinem Pkw von Glonn Richtung Grafing unterwegs. Hinter ihm folgte eine 84-jährige BMW-Fahrerin aus dem Landkreis München.

Als der erste der beiden Pkw-Fahrer nach links Richtung Sonnenhausen abbiegen wollte, hat er einen entgegenkommenden Porschefahrer übersehen und seinen Abbiegevorgang begonnen. Der Entgegenkommende hatte dies erkannt und versuchte noch nach links auszuweichen, was einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge aber nicht mehr verhindern konnte. Der Porsche erfasste mit seiner Front das Heck des abbiegenden Pkws.

Die o.g. BMW-Fahrerin, die hinter dem Abbiegenden folgte, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste, den nun auf ihren Fahrstreifen befindlichen, Porsche frontal. Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall drei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt.

An der Unfallstelle waren neben der Polizei auch zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr eingesetzt. Zudem war ein Rettungshubschrauber für einen Krankentransport hinzugezogen worden.

Artikel vom 24.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...