München · Festnahme eines notorischen Geldbörsendiebes

München · Bereits Anfang April 2018 keine zwei Wochen nach seiner letzten Haftentlassung begab sich ein amtsbekannter 49-jähriger Mann in ein Restaurant in Neuhausen und bestellte dort Speisen und Getränke. Ihm war dabei bewusst, dass er die Rechnung nicht bezahlen kann.

Bevor er das Lokal verließ, entwendete er einen Kellnergeldbeutel mit mehreren Hundert Euro Inhalt.

Am Sonntag, 20. 5. 2018, am Freitag, 1. 6. 2018 und am Donnerstag, 21. 6. 2018, entwendete der 49-Jährige jeweils in drei verschiedenen Restaurants im Westend ebenfalls Kellnergeldbeutel mit Inhalt.

Der drogenabhängige Mann ist beim Kommissariat 65 (Taschendiebstahl) bereits seit Jahren als notorischer Taschen- und Geldbörsendieb bekannt. Seine bevorzugte Masche ist, dass er in Gaststätten, Bars und Restaurants häufig wartet bis alle Gäste gegangen sind, um dann in einem günstigen Moment die Kellnergeldbörse zu entwenden. Das Kommissariat 65 prüft, ob er noch für weitere gleichgelagerte Taten als Täter in Frage kommt.

Aufgrund der Vielzahl der fortgesetzten Taten erließ die Staatsanwaltschaft München I einen Haftbefehl gegen ihn.

Im Rahmen eines Einsatzes vom Dienstag, 11. 9. 2018, wurde der 49-Jährige angetroffen und vorläufig festgenommen.

Artikel vom 24.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...