Moosach verliert, Feldmoching springt auf Platz eins

Kreisliga 1: Allach stürzt den Spitzenreiter

München · In der Kreisliga 1 musste der bisherige Spitzenreiter TSV Moosach-Hartmannshofen am vierten Spieltag seine erste Niederlage der jungen Saison hinnehmen. Gegen den TSV Allach 09 stand es nach neun Minuten bereits 0:1, Florian Krimmer hatte getroffen.

Kreisliga München Herren

Ein Eigentor von Fabian Böswald sorgte aber nur zwei Minuten später für den Ausgleich.

Vor rund 80 Zuschauern an der Sportanlage Lechelstraße entwickelte sich in der Folge ein Spiel auf Augenhöhe mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Den Siegtreffer erzielten dann die Gäste: Uli Fries traf in der 62. Minute zum 2:1 für die Allacher, die ungeschlagen auf Rang drei stehen.

Neuer Tabellenführer ist die SpVgg Feldmoching, die gegen den SV Untermenzing beim 4:2-Heimsieg nichts anbrennen ließ. Trotz Unterzahl – Özgur Kina sah in der 69. Spielminute die rote Karte – holten sich die Feldmochinger den dritten Sieg im vierten Spiel und dürfen von einer Rückkehr in die Bezirksliga träumen, auch wenn die Saison noch lang ist. Umjubelter doppelter Torschütze für die SpVgg war der 35-jährige Routinier Osman Öztürk.

Für Indersdorf gibt’s weiter nichts zu holen

Schlusslicht ist weiterhin der TSV Markt Indersdorf. Gegen die zweite Mannschaft des TSV 1865 Dachau unterlagen die Indersdorfer mit 1:2 und bleiben auch nach dem vierten Spieltag punktlos. Jeweils 2:2 endeten die Partien zwischen dem TSV Bergkirchen und dem SV Günding sowie dem SV Lohhof und dem SC Fasanerie-Nord. Der SC Inhauser Moos schlug Niederroth mit 1:0 und ist nun Zweiter.

Die nächsten Spiele am 21. + 23. 9. 2018:2018:2018:
SV Lohhof – TSV Markt Indersdorf; TSV 1865 Dachau II – SC Inhauser Moos; FC Fasanerie-Nord – SV N Lerchenau; SV Niederroth – TSV Moosach-Hartmannshofen; TSV Allach 09 – SpVgg Feldmoching; SV Untermenzing – TSV Bergkirchen; SV Waldeck-O. – SpVgg Erdweg

Artikel vom 19.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...