Unfall mit mehreren Verletzten

Feldkirchen · Säure auf Fahrbahn

Feldkirchen · Am Mittwoch, 19.09.2018, gegen 17.05 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger mit einem Sattelzug MAN die Staatsstraße 2082 stadtauswärts (nordöstliche Richtung). Direkt hinter ihm fuhr eine 36-Jährige mit ihrem Pkw Opel in die gleiche Richtung.

In einer langgezogenen Kurve kam ihnen ein 27-Jähriger mit seinem Pkw Audi und hinter diesem eine 60-Jährige mit einem Pkw Opel entgegen.

In der, in seiner Fahrtrichtung, langgezogenen Linkskurve geriet der 27-Jährige mit seinem Pkw Audi aus Unachtsamkeit leicht auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und stieß dort gegen die Hinterachsen des ihm entgegenkommenden Sattelaufliegers.

Aufgrund des Zusammenstoßes lenkte er gegen und verlor im Anschluss die Kontrolle über seinen Pkw. Er geriet deshalb erneut in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit der ihm entgegenkommenden 36-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrzeugbatterie des Audis aus der Halterung gerissen. Beim darauffolgenden Aufprall am Straßenrand platzte diese auf, woraufhin Batteriesäure auf das bereits stehende Fahrzeug der 60-Jährigen spritzte. Durch den Unfall wurden sowohl der 27-Jährige, als auch die 36- Jährige verletzt.

Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt mehrere Zehntausend Euro. Aufgrund der ausgetretenen Batteriesäure musste die Erde um die entsprechende Stelle von der Feuerwehr abgetragen werden.

Während der Unfallaufnahme und der erforderlichen Reinigung musste die Staatsstraße für etwa drei Stunden in beide Richtungen vollständig gesperrt werden. Es kam deshalb zu Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 24.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...