Schon wieder Einbruch in eine Maschinenhalle

Forstinning · Zum dritten Mal seit dem Frühjahr wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag (18. September), in Forstinning in eine landwirtschaftliche Maschinenhalle eingebrochen und hochwertige Maschinen, wie Schlagbohrer, Schleifer, Bohrer usw. entwendet. Die Täter griffen von außen durch einen vorhandenen Spalt zwischen Mauer und Schiebetür und lösten den Verschlussriegel.

Anschließend gingen sie durch die Halle in eine Werkstatt und entwendeten dort einen Schlagbohrer, mehrere Bohrmaschinen und Schleifer im Wert von ca. 2.200 Euro. Da sie mehrere hochwertige Maschinen zurück ließen, ist davon auszugehen, dass sie gestört wurden. Dies ist bereits der dritte Einbruch in unmittelbarer Nachbarschaft (u.a. auch in Anzing) seit dem Frühjahr und dürfte zu einer Serie gehören, die sich von Oberbayern über Schwaben bis Oberfranken zieht und bei der die Täter sich immer ähnliche, leicht zu öffnende Objekte aussuchen und hochwertige Maschinen entwenden. Die Polizei rät Besitzern solcher landwirtschaftlichen Hallen zur erhöhten Wachsamkeit bzw. zur Verbesserung der Sicherung der Eingänge. Mit einem weiteren Auftreten der Täter ist zu rechnen.

Artikel vom 20.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...