Zweifelhafte Dienstleistung

Erding · Um 199 Euro haben zwei unbekannte Männer eine 93-jährige Frau in Erding betrogen. Sie hatten am Mittwoch, 19. September, bei der Frau geläutet und ihr erklärt, sie müssten am Fernseher Einstellungen ändern, da dieser sonst nicht mehr funktionieren würde.

Die alte Dame ließ die Männer in die Wohnung, wo diese dann am Fernseher wohl nur einige Programme umschalteten. Diese »Dienstleistung« stellten sie in Rechnung, die 93-Jährige zahlte den Betrag. Nach Angaben der Geschädigten zeigten die Männer einen Ausweis vor und gaben an, von der Gemeinde zu sein. Eine nähere Beschreibung der Männer liegt nicht vor, beide trugen jedoch dunkle Anzüge. Ein weiteres Auftreten der Männer sei nicht auszuschließen,deshalb rät die Polizei zur Vorsicht und bittet um Hinweise.

Artikel vom 20.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...