Tierquälerei: Katze wahrscheinlich ­absichtlich getötet

Berglern · Die Erdinger Polizei ermittelt in einem grauenvollen Fall von Tierquälerei in Berglern. Am Samstag, 15. September, wurde zwischen Müllcontainern eine getigerte Katze mit dunklen Pfoten gefunden. Über den Kopf des Tieres hatte jemand eine Plastiktüte gezogen. Das Tier ist wahrscheinlich erstickt. Die Polizei geht davon, dass die Katze absichtlich getötet wurde.

Die Tüte wurde sichergestellt und kriminaltechnisch auf Täterspuren untersucht. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter Telefon 0 81 22 / 96 80 zu melden. Unterdessen hat die Tierschutzorganisation PETA eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise auf den Täter ausgesetzt.

Artikel vom 20.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...