Fang die Wurst!

Geschicklichkeitswettbewerb bei der Messe »Mein Hund«

Erding · Am 29. und 30. September verwandelt sich die Stadthalle Erding zu einem Treffpunkt für Tausende von Hundefreunden. Die Messe »Mein Hund« bietet den passenden Rahmen zum Shoppen, Mitmachen, Austauschen und Spaßhaben für die ganze Familie.

Die »Mein Hund« ist bekannt für ihr vielseitiges Rahmenprogramm. Neben den vielen Mitmachaktionen wird es erstmalig in Erding einen Würstchenfang-Wettbewerb, Catch the »Hot Dog«, geben. Hundebesitzer, die mit ihrem Vierbeiner dabeisein wollen, können sich vor Ort anmelden. Herrchen oder Frauchen wirft dem Hund Würstchen zu, wobei die Distanz immer größer wird. Der Hund hat pro Distanz nur einen Versuch. Fängt er die Wurst nicht, so scheidet er aus. Das beste Werfer/Fänger-Team erhält einen Preis. Die Show ist für Zuschauer kostenfrei. Allerdings ist der Eintritt zur Messe zu entrichten. Erwachsene zahlen 5 Euro, Schüler und Rentner nur 4 Euro. Kinder bis zwölf Jahre in Begleitung Erwachsener haben freien Eintritt, ebenso Hunde.

Artikel vom 20.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...