U21-Mannschaft muss punkten

Löwen-Reserve trudelt

In Zugzwang: die U21 des TSV 1860 München und ihr Trainer Sebastian Lubojanski. Archivfoto: Anne Wild

In Zugzwang: die U21 des TSV 1860 München und ihr Trainer Sebastian Lubojanski. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · 32 Spieltage sind in der Bayernliga Süd in der Saison 2017/2018 zu absolvieren. Elf davon hat der TSV 1860 München II bereits gespielt und die Zwischenbilanz nach rund einem Drittel der Saison fällt bescheiden aus. Das U21-Team der Löwen kämpft gegen den Abstieg, konnte bislang nur drei Partien gewinnen, ein Unentschieden erringen und verließ trotz teils namhafter Unterstützung aus dem Profikader sieben Mal als Verlierer den Platz.

Am vergangenen Sonntag setzte es eine 0:1-Heimpleite vor 200 Zuschauern an der Grünwalder Straße gegen den Tabellennachbarn DJK Vilzing. Dabei standen bei den Giesingern sieben Profispieler auf dem Feld: Christian Köppel, Semi Belkahia, Dennis Dressel, Kodjovi Koussou, Kristian Böhnlein, Ugur Türk und Romuald Lacazette. Personal, von dem andere Mannschaften in der Bayernliga nur träumen können.

Dass der Start in die Liga schwierig werden könnte, war durch die kurze Vorbereitungszeit und erst spät möglich gewordene Neuverpflichtungen absehbar. Mittlerweile sollten sich die Spieler aber gefunden haben und zu besseren Resultaten fähig sein. Vor allem die abgestellten Profis sind bislang zu selten als Stützen der Reserve hervorgetreten. Aktuell steht die Mannschaft auf einem Abstiegsrelegationsplatz. Auch in der sogenannten Fairness-Tabelle belegt der TSV 1860 München II einen der hinteren Ränge. Ugur Türk hatte das seltene Kunststück fertig gebracht, in nur neun Spielen zwei Rote Karten zu sammeln.

Diesen Sonntag ist die junge Reserve der Weiß-Blauen um 16 Uhr beim Aufsteiger TSV 1861 Nördlingen zu Gast. Dann sollte das Team von Ausbilder Sebastian Lubojanski eine Trendwende erkennen lassen.

(as)

Artikel vom 19.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...