Spannendes Derby

TSV Grünwald : FC Deisenhofen 1:1

Deisenhofen · Dieses Spiel war ein packendes Nachbarschaftsduell, wie man es sich nur wünschen kann. Der Mannschaft aus Deisenhofen stellte die technisch und spielerisch stärkere Mannschaft über ca. 70 Minuten und die Grün-Weißen hielten mit physisch starken Mitteln dagegen. Bereits in der 3. Minute ließen die Deisenhofener eine 100-prozentige Chance liegen, als Martin Mayer drei Meter vor dem offenen Grünwalder Tor vergab.

In der 13. Minute dann räumte Gästetorwart Enrico Caruso den Grünwalder Torjäger Alex Rojek ziemlich rigoros ab, aber Schiri Abdullah Carman aus Aichach sah keinen Anlass für einen Strafstoß. Nach einer Viertelstunde dann eine Kopfballchance für Grünwald durch Christian De Prato, leider ging der Ball knapp drüber. Spielerisch lief es bei den Gästen rein optisch besser, aber die Chancen für die Blauen blieben aus. Zwei bis drei Konter, die von den Grün-Weißen leider nicht in Konsequenz zu Ende gespielt wurden, führten zu Halbchancen für Alex Rojek, der leider am Keeper scheiterte. Dann gab es ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze von Grünwald: Den Freistoß konnte Alex Heep nur vor die Füße von Deisenhofens Tobias Muggesser abwehren, der dann keine Mühe hatte, die 1:0-Führung zu erzielen. Dies geschah in der 36. Spiel­minute. Nach dem Seitenwechsel ging die spielerische Überlegenheit der Gäste weiter, aber ohne zwingende Möglichkeiten herauszuarbeiten. Erst in der 69. Minute kam der erste Grünwalder Angriff, der in der 73. Minute belohnt wurde. Rojek bediente den freien Christian De Prato und dieser erzielte den 1:1-Ausgleich. Joppa

Artikel vom 18.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...