Betrunkener baut Unfall

Neuperlach · Kraftrad übersehen: Zwei Verletzte

Neuperlach · Am Freitag, 14. September, gegen 23 Uhr, befuhr eine 32-Jährige mit ihrem Kraftrad die Putzbrunner Straße stadtauswärts. Sie wollte die Kreuzung zum Karl-Marx-Ring geradeaus überqueren. Auf dem Kraftrad befand sich auch ihr 15-jähriger Sohn als Sozius.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Pkw, BMW, die Putzbrunner Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Er wollte an der Kreuzung zum Karl-Marx-Ring nach links abbiegen. Hierbei übersah er das entgegenkommende Kraftrad. Es kam zu einer Kollision. Daraufhin wurde das Motorrad abgelenkt und prallte gegen einen am rechten Fahrbahnrad stehenden Pkw. Die Motorradfahrerin wurde daraufhin gegen eine Litfaßsäule geschleudert, dort kam sie schließlich zum Liegen. Der Sohn wurde mit dem Körper teilweise unter dem geparkten Pkw geschoben. Die 32-jährige Kradfahrerin wurde schwer verletzt und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden. Der Sohn erlitt leichte Verletzungen und musste ambulant behandelt werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Das Kraftrad wurde schwer beschädigt. Am geparkten Fahrzeug entstand ein mittlerer Sachschaden. Nach aktuellem Stand fällt der Gesamtschaden auf etwa 29.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem 28-jährigen Pkw-Fahrer erheblicher Atemalkohol festgestellt werden. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich teilweise komplett gesperrt. Es kam trotz der Uhrzeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 18.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...