Stolze Meister aus Ismaning

Mixed-Stockschützen des TSV holen Titel in Hallbergmoos

Stolze Bezirksoberliga-Meister vom TSV Ismaning (von links): Alfred Remmersperger, Maria Anke, Koni Heidacher, Brigitte Schmaderer und Fabio Remmersperger.	Foto: Verein

Stolze Bezirksoberliga-Meister vom TSV Ismaning (von links): Alfred Remmersperger, Maria Anke, Koni Heidacher, Brigitte Schmaderer und Fabio Remmersperger. Foto: Verein

Ismaning · Ein großer Erfolg für die Stockschützen des TSV Ismaning: In Hallbergmoos haben sie sich zum neuen Bezirksoberligameister Mixed gekrönt. Den Auftakt übernahmen die Wettkämpfer in der höchsten Liga, der Bezirksoberliga, am Samstagmorgen, bevor am Nachmittag die Bezirksliga Gruppe A (ohne Ismaninger Beteiligung) antrat.

Durch die guten Ergebnisse in den Vorjahren hatte sich eine Mannschaft des TSV Ismaning hierfür qualifiziert. Heuer vertraten die Schützinnen Maria Anke und Brigitte Schmaderer sowie die Schützen Fabio Remmersperger, Koni Heidacher und Ersatzmann Alfred Remmersperger den Verein. Den wenigen Zuschauern wurde viel Nervenkitzel geboten – und das gleich beim ersten Spiel. Mit einem Rückstand von 11:0 Punkten nach der dritten Kehre drehten die Ismaninger noch das Spiel und gewannen 13:11. Solche Aktionsspiele baute das Team des TSV im Laufe des 13er-Turniers immer mal wieder ein, hielt damit nicht nur die Zuschauer wach. Das eine oder andere Mal kam es selbstredend auch anders – so ging ein Spiel verloren und zwei Partien endeten mit einem Unentschieden. Überlegen mit 20:4 Punkten und einer Stocknote von 1,444 gewannen die Spieler des TSV Ismaning allerdings am Ende den Wettbewerb, belegten Platz eins und dürfen sich folglich jetzt Meister der Bezirksoberliga nennen.

Zweite Mannschaft schafft den Aufstieg

Einen Tag später stieg der TSV Ismaning II von der Bezirksliga Gruppe B in die Gruppe A (zweithöchste Liga) auf – mit 20:2 Punkten und einer Stocknote von 2,457.

Artikel vom 18.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...