Packendes Nachbarschaftsduell

TSV Grünwald : FC Deisenhofen 1:1

Grünwald · Dieses Spiel war ein packendes Nachbarschaftsduell, wie man es sich nur wünschen kann. Der Gast aus Deisenhofen stellte die technisch und spielerisch stärkere Mannschaft über ca. 70 Minuten und die Grün-Weißen hielten mit physisch starken Mitteln dagegen.

Bereits in der 3. Minute ließen die Deisenhofener eine 100-prozentige Chance liegen, als Martin Mayer drei Meter vor dem offenen Grünwalder Tor vergab. In der 13. Minute dann räumte Gästetorwart Enrico Caruso den Grünwalder Torjäger Alex Rojek ziemlich rigoros ab, aber Schiri Abdullah Carman aus Aichach sah keinen Anlaß für einen Strafstoß.

Nach einer Viertelstunde dann eine Kopfballchance für Grünwald durch Christian De Prato, leider ging der Ball knapp drüber. Spielerisch lief es bei den Gästen rein optisch besser, aber die Chancen für die Blauen blieben aus. Zwei bis drei Konter, die von den Grün-Weißen leider nicht in Konsequenz zu Ende gespielt wurden, führten zu Halbchancen für Alex Rojek, der leider am Keeper scheiterte.

Dann ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze von Grünwald: Den Freistoß konnte Alex Heep nur vor die Füße von Deisenhofens Tobias Muggesser abwehren, der dann keine Mühe hatte, die 1:0-Führung zu erzielen. Dies geschah in der 36. Spielminute. Grünwald antwortete mit Torabschlüssen von Alex Rojek in Minute 40 und 42, aber ohne Erfolg. Nach dem Seitenwechsel ging die spielerische Überlegenheit der Gäste weiter, aber ohne zwingende Möglichkeiten herauszuarbeiten.

Erst in der 69. Minute kam der erste Grünwalder Angriff, der nichts einbrachte, aber man merkte zu diesem Zeitpunkt, dass Deisenhofens euphorisches Spiel nachließ und die physisch starken Grün-Weißen mehr die Initiative übernahmen und in der 73. Minute belohnt wurden. Rojek bediente den freien Christian De Prato und dieser erzielte den 1:1-Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt war den Gästen irgendwie der Zahn gezogen, sie brachten nichts mehr auf die Reihe und Grünwald kam eher einem Sieg näher, was aber schließlich schon etwas sehr glücklich gewesen wäre.

Aufgrund dieses Punktgewinnes kann auf 6 hintereinander folgende Spiele ohne Niederlage zurückgeschaut werden und das mit einem gewissen Stolz. Man merkt, dass sich die Mannschaft incl. aller Kaderspieler immer mehr findet und sich auch nach diversen Rückständen nicht aus der Fassung bringen läßt, was nicht zuletzt auf das Trainerduo Vidak und Gahlul zurückzuführen ist. Das nächste Punktspiel bestreitet die Mannschaft am Samstag, 22. September, um 14 Uhr beim VFB Hallbergmoos.

Tabelle: Platz 4, 19 Punkte, 25/15 Tore, 10 Spiele.

Gespielt haben und im Kader waren: Heep, Kiran, Chr. De Prato, Mair, Niggl, Rojek, Bürgin (57. Bausch), Th. De Prato, Schöglmann, Schaffhauser (64. Folda), Stapf (83. Meyer), Heller, Dankic, Jorge, Bezikofer.

II. Mannschaft:
SC Rot-weiß Bad Tölz II, TSV Grünwald II 1:2

Die Reserve, verstärkt durch die Kaderspieler Julian Schmidt und Rafael Jorge, haben mit diesem Auswärtssieg die Tabellenspitze ausgebaut. Die Tore erzielte Julian Schmidt. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 23. September, um 15 Uhr gegen SF Föching statt. J.Joppa

Artikel vom 17.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...