Markt Schwaben · Unfall mit LKW - Ehepaar in Fahrzeug eingeklemmt

Markt Schwaben · Am Donnerstag (13. September) kam es gegen 15.30 Uhr zu einem Unfall mit Verletzten. Der Unfall ereignete sich auf der Geltinger Straße ortseinwärts vor der neuinstallierten Ampelanlage vor der Kreuzung mit dem Burgerfeld.

Ein slowakischer LKW-Fahrer hatte sich zum Linksabbiegen auf dem mittleren Fahrstreifen eingeordnet und scherte bei seinem Abbiegevorgang zu weit nach rechts auf den rechten Fahrstreifen aus. Dabei drückte er ein rechts parallel fahrendes Fahrzeug gegen die Befestigung der Ampelanlage und klemmte es zwischen dieser und seinem LKW ein.

Um den 53-Jährigen Fahrer und seine 51-Jährige Frau aus dem Fahrzeug zu befreien und den Verkehr zu regeln, rückten die Freiwilligen Feuerwehren aus Pliening und Markt Schwaben mit insgesamt 35 Mann an. Weiterhin waren mehrere Rettungswagen und Notärzte aus dem gesamten Landkreis im Einsatz. Zwischenzeitlich landete auch ein Rettungshubschrauber in der Nähe der Unfallstelle, dieser wurde aber glücklicherweise nicht benötigt.

Letztendlich ging der Unfall in Anbetracht der Umstände glimpflich aus, so wurde lediglich der 53-Jährige Fahrer zur Sicherheit ins Krankenhaus Erding verbracht. Er erlitt durch den Unfall einen Schock. An dem neuwertigen Fahrzeug des Ehepaars entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Der LKW trug lediglich einen leichten Unfallschaden an der rechten Front in Höhe von ca. 2.000 Euro davon. Die Geltinger Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. eine Stunde gesperrt. Der 41-Jährige LKW Fahrer aus Serbien sieht sich nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung konfrontiert.

Artikel vom 17.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...