Blandine Ehrl behält den Überblick

Forsternerin holt bei Deutscher Orientierungslauf-Meisterschaft Platz zwei

Blandine Ehrl (re.) musste sich Franka Ender aus Zittau (Mitte) nur knapp geschlagen geben.	Foto: VA

Blandine Ehrl (re.) musste sich Franka Ender aus Zittau (Mitte) nur knapp geschlagen geben. Foto: VA

Forstern · Der junge Verein »Orientierungslauf Forstern e.V.« stellt die neue Deutsche Vizemeisterin im Orientierungslauf (OL). Bei der Deutschen OL-Meisterschaft über die Mitteldistanz, die am 8. September nahe Lemgo in Ostwestfalen ausgetragen wurde, lief die Forsterner Orientierungsläuferin Blandine Ehrl in ihrer Kategorie Damen ab 35 Jahren auf den zweiten Platz.

Sie erreichte damit das bislang beste Ergebnis auf Bundesebene für den OL Forstern, wo sie als Trainerin und Jugendleiterin tätig ist.

Ausgerüstet mit Karte, Kompass und Kontroll-Chip, absolvierte die Läuferin ihre Bahn in einem Wald im östlich von Lemgo gelegenen Dörentrup. Der von einigen tief eingeschnittenen Tälern durchzogene Wald war teilweise sehr offen und gut belaufbar und die Kontrollposten oft schon aus der Ferne zu sehen. Die Besonderheit bei der Mitteldistanz, die Mischung aus längeren und sehr kurzen Postenabständen, meisterte Blandine Ehrl, die seit ihrem elften Lebensjahr Orientierungslauf betreibt, sehr souverän. Kleinere Fehler zu Posten 8 und 12 von insgesamt 17 Kontrollposten kosteten sie jedoch den Sieg – dennoch natürlich ein Riesenerfolg.

Wer Lust hat die Natursportart Orientierungslauf einmal selbst auszuprobieren ist herzlich eingeladen, am Training des OL Forstern teilzunehmen. Der nächste OL Wettkampf in Forstern ist der dritte Lauf der oberbayerischen Laufserie »ObbO-Tour«, der am Sonntag, 30. September, stattfindet. Interessierte sind auch dazu herzlich eingeladen.

Weitere Infos auf www.ol-forstern.de

Artikel vom 14.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...