München · StadtLesen: Prost & Prosa unter freiem Himmel

München · Power-Prosa unter freiem Himmel und vor großer Kulisse: Im Rahmen der Veranstaltung »StadtLesen« präsentiert der Otterfinger Breitensport-Lyriker Volker Camehn am Samstag, 15. September, ab 16 Uhr Texte aus seinem jüngst erschienenen Gedichtband »Die meisten Unfälle passieren im Haushalt.«

Mit dem Gedichtband legt Volker Camehn, Jahrgang 1964, seinen nunmehr drittes Buch vor: ein zart-bitterer Gedichte- und Liederzyklus auf 100 Seiten zwischen Weinen und Lachen, Wut, Wehmut, Witz und bekennender Verzweiflung.

»Die meisten Dramen unseres Lebens spielen sich ja im Privaten ab, das zeigt schon ein Blick in die Kriminalstatistik: Die meisten Gewaltdelikte sind Beziehungstaten – von daher passt der Titel wohl ganz gut«, meint Camehn, um anschließend freimütig zu bekennen: »Das ist mir aber auch erst nach Fertigstellung des Buches aufgefallen.« Der Eintritt bzw. das Zuhören ist frei.

Weitere Artikel zum Thema:
Zum zehnten Mal StadtLesen am Odeonsplatz in München
Artikel vom 13.08.2018: 3.000 Bücher zum Schmökern
Eigene Verse auf dem Odeonsplatz – ein Selbstversuch
Artikel vom 22.08.2016: Lesen und lesen lassen

Artikel vom 14.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...