5,5 Kilometer schwimmen innerhalb 30 Minuten

DLRG München-Mitte richtet am 22. September das 28. Isarschwimmen aus

Abschnittsweise gleicht das Isarschwimmen eher einem »Treibenlassen« mit der Flussströmung.	Foto: VA

Abschnittsweise gleicht das Isarschwimmen eher einem »Treibenlassen« mit der Flussströmung. Foto: VA

München · Am Samstag, 22. September, veranstaltet die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), Ortsverband München-Mitte, zum 28. Mal das Internationale Isarschwimmen.

Mehr als 200 Schwimmer aus ganz Deutschland werden dazu erwartet. Die meisten von ihnen kommen von anderen Ortsverbänden der DLRG und von anderen Organisationen der Wasserrettung. Deshalb sind sie auch mit den Gefahren strömender Gewässer vertraut.

Die Teilnehmer schwimmen in Neopren-Anzügen und mit Flossen 5,5 Kilometer weit von Pullach im Isartal bis zur Floßlände in München-Thalkirchen. Schirmherr der Veranstaltung ist Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter. Die für Schwimmer vergleichsweise lange Strecke wird innerhalb kurzer Zeit zurückgelegt. Die Schwimmer werden um 12 Uhr in Pullach starten. Bereits ab 12.30 Uhr werden die ersten in München an der Floßlände erwartet. Möglich macht es die vergleichsweise hohe Fließgeschwindigkeit der Isar, durch die auch die Schwimmer ein ordentliches Tempo bekommen.

Um 13.30 Uhr werden alle Schwimmer wieder in München sein und gemeinsam an der Floßlände zu Mittag essen. Um 14.30 Uhr beginnen die Ehrungen und Preisver­teilungen.

Artikel vom 16.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...