Akte ED - Der Polizeibericht

Erding · Königspython im Waldkindergarten gefunden

Erding · Ein Königspython ist definitiv nicht in den Wäldern rund um Erding zuhause. Dennoch wurde dort jetzt ein Exemplar dieser Würgeschlangenart gefunden – ausgerechnet von Kindergartenkindern!

Am Montagvormittag, 10. September, gegen 9 Uhr wurde die Polizeiinspektion Erding durch eine Mitarbeiterin des Erdinger Mooswichtel Naturkindergarten darüber informiert, dass im hiesigen Garten eine etwa einen Meter lange Schlange aufgefunden wurde. Aufgrund der Kälte würde sie allerdings regungslos daliegen.

Ein Schlangenexperte wurde verständigt, der die Schlange als Königspython identifizierte und zur Polizei Erding verbrachte. Von dort holte das Erdinger Veterinäramt die Schlange ab und brachte sie wiederum zur Auffangstation nach München.

Momentan geht die Polizei davon aus, dass die Schlange von ihrem ehemaligen Eigentümer ausgesetzt wurde. Die Beamten betonen, Personen seien zu keiner Zeit gefährdet gewesen.

Artikel vom 13.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...