Standort für neue Berufsschule in Grafing steht fest

Grafing · Der Standort für die erste staatliche Berufsschule im Landkreis Ebersberg ist gefunden: Das künftige Baugrundstück befindet sich westlich von Grafing-Bahnhof direkt hinter dem P + R Parkplatz.

Bei einem Pressetermin letzte Woche bedankte sich Bürgermeisterin Angelika Obermayr bei der Landwirtsfamilie, die ihren Nutzgrund für das geplante 50-Millionen- Projekt zur Verfügung stellte.

Die Grunderwerbskosten in Höhe von knapp 3 Millionen Euro werden von Stadt und Landkreis geteilt. Landrat Robert Niedergesäß geht von einer Eröffnung der Berufsschule in den nächsten fünf Jahren aus. Die Schule soll dann mal für etwa 2.000 Schüler Platz bieten – und damit fast doppelt so viel wie gegenwärtig das Grafinger Gymnasium. Nun plant die Stadt Grafing mit dem Landratsamt eine Informationsveranstaltung für alle Bürger. Bei einem Vor-Ort-Termin am zukünftigen Standort der Berufsschule können sich am Samstag, 29. September, um 10 Uhr alle interessierten Bürger über den Planungsstand informieren.

Auch Vertreter des Landratsamtes werden anwesend sein. Treffpunkt ist am P&R-Platz Grafing West an der Fußgängerunterführung. red

Artikel vom 13.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...