Höhenkirchen · Körperverletzung mit fremdenfeind­lichem Hintergrund

Höhenkirchen · Am Dienstag, 28.8.2018, gegen 20.00 Uhr, befanden sich zwei 16-jährige Jugendliche vor der Schule an der S-Bahnstation »Höhenkirchen-Siegertsbrunn« bei einem Footballspiel. Zu diesem Zeitpunkt ging ein 40-Jähriger und 33-Jähriger, jeweils mit einer Bierflasche in der Hand, an den Jugendlichen vorbei.

Der 40-Jährige beleidigte die beiden Jugendlichen mit dunkler Hautfarbe mit den Worten: »Du dummer Neger«. Als die Jugendlichen ihn darauf ansprachen, meinte er, dass sie ins Gefängnis kommen würden, wenn sie ihn hauen würden. Daraufhin gingen die beiden Jugendlichen zu ihrer Gruppe zurück.

Der Mann rief nun die Polizei und sagte dies laut zu der Gruppe der Jugendlichen.

Anschließend stellte er seine Bierflasche ab und ging auf die Jugendlichen zu. Den Jugendlichen, den er zuvor angesprochen hatte, packte er am T-Shirt. Nachdem sich dieser jedoch losreißen konnte, schlug er ihm mit der Faust ins Gesicht, wo er ihn leicht am Kinn traf. Daraufhin schlug der 16-Jährige wiederum dem Angreifer ins Gesicht. Der Freund des 40-Jährigen und die Jugendlichen konnten die beiden trennen.

Vor Eintreffen der Polizei entfernten sich aber alle Personen.

Als ca. zwei Stunden später Beamte der Bundespolizei den 40-Jährigen zu Hause aufsuchten, wurde ein Schlagring aufgefunden, welcher beschlagnahmt wurde. Ein Atemalkoholtest ergab 1,34 Promille.

Den 40-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung und Verstoß gegen das Waffengesetz.

Artikel vom 13.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...