Schwabing · Versuchte räube­rische Erpressung

Schwabing · Am Donnerstag, 13.9.2018, gegen 2.30 Uhr, wurde ein 21-jähriger Mann in der Siegesstraße in Schwabing auf Höhe der Hausnummer 23 von zwei unbekannten Männern angesprochen. Als er hierauf nicht sofort reagierte, wurde er von einem der beiden gepackt und gegen ein Tor gedrückt.

Die beiden Männer forderten die Herausgabe von Wertgegenständen. Dabei hielt einer der beiden Männer ein aufgeklapptes Messer in der Hand.
Er griff daraufhin in seine Umhängetasche, aus der er ein Tierabwehrspray holte und damit sprühte. Die beiden Männer ließen daraufhin vom 21-Jährigen ab und entfernten sich in Richtung Wedekindplatz.

Der unverletzte 21-Jährige verständigte daraufhin die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief jedoch erfolglos.

Täterbeschreibung:
Täter mit Messer:
Männlich, 20-25 Jahre alt, ca. 190 cm groß, schulterlange Haare, sprach deutsch; dunkle Jacke mit Löchern; war mit einem Messer bewaffnet
Täter 2:
Männlich, 20-25 Jahre alt, südländische Erscheinung; dunkle Hose, schwarz-rote Trainingsjacke

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 0 89/ 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...