Doppeltes Unglück

Zwei Motorradunfälle

Moosach/Aschheim · Am Mittwoch, 12.9., um 10.30 Uhr, befuhr eine 68-jährige Frau mit ihrem BMW die Bodenbreitenstraße in Moosach. An der Einmündung zum Wintrichring wollte sie nach rechts abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 32-Jähriger mit seinem Motorrad KTM den Wintrichring.

Die Frau bog mit ihrem Pkw ab und übersah hierbei den aus ihrer Sicht von links kommenden Motorradfahrer. Er konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit seinem Motorrad gegen den Pkw. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Die 68-Jährige blieb unverletzt.

Am Pkw und am Kraftrad entstand jeweils ein mittlerer Sachschaden von insgesamt 7000 Euro. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.

Der zweite Unfall geschah ebenfalls am Mittwoch, 12.9., gegen 08.55 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 78-jähriger Mann mit seinem Opel einen Zubringer der B471 von der Staatsstraße 2082 kommend. An der Einmündung zur B471 wollte er nach links in diese auffahren.

Zeitlich befuhr ein 44-Jähriger mit seinem Motorrad, Suzuki, die B471 in Fahrtrichtung Aschheim.

Der 78-Jährige übersah beim Einfahren auf die B471 den von links kommenden Motorradfahrer. Dies war für ihn so plötzlich, dass dieser nicht mehr ausweichen konnte und frontal mit dem Pkw kollidierte. Durch den Zusammenstoß wurde der 44-Jährige über die Motorhaube geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus zur stationären Behandlung. Der Autofahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die B471 einseitig für zwei Stunden gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 13.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...