Schwabing · »Keine Abschiebung nach Afghanistan«

Schwabing · Am Dienstag, 11.9.2018, fand in München-Schwabing eine angemeldete sich fort bewegende Versammlung zum Thema »Keine Abschiebung nach Afghanistan« statt. Die Versammlung begann am Odeonsplatz um 19.50 Uhr mit ca. 250 Teilnehmern.

Nach dem Ende der Auftaktkundgebung um 20.30 Uhr bewegten sich die Teilnehmer in der Spitze mit 350 Personen über die Ludwigstraße fort bis zur Münchner Freiheit. Dort fand um 21.50 Uhr die Abschlusskundgebung mit noch ca. 200 Teilnehmern statt.

Um 22.10 Uhr war die Versammlung beendet.

Bei der Versammlung selbst kam es zu keinerlei Störungen. Allerdings wurde am Rande der Auftaktkundgebung am Odeonsplatz eine Gruppe von Personen festgestellt. Dabei konnte von Zeugen beobachtet werden, wie einer dieser Personen seinen Begleitern einen »Hitlergruß« zeigte.

Der Tatverdächtige wurde daraufhin von Zivilkräften festgenommen und wegen eines Verstoßes nach § 86a StGB angezeigt. Bei ihm handelt es sich um einen 27-jährigen Mann. Er wurde nach Beendigung der Sachbearbeitung wieder entlassen.

Artikel vom 13.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...