Ludwigsvorstadt · Einbruch in Gaststätte aufgeklärt

Ludwigsvorstadt · Am Montag, 10.9.2018, kam es gegen 6.20 Uhr zu einem Einbruch in einer Gaststätte in der Ludwigsvorstadt. Im Inneren der Gaststätte wurden vier Garderobenspinde aufgebrochen, in welchen die Tageseinnahmen und die Bedienungsgeldbörse aufbewahrt wurden.

Wie der Täter in die Gaststätte gelangt war, konnte zunächst nicht geklärt werden. Die Tat wurde zur Mittagszeit vom Gastwirt bemerkt und angezeigt. Aufgrund einer Videoaufzeichnung konnte der 58-jährige Hausmeister dieser Gaststätte festgestellt werden. Dieser war zur Tatzeit mit einem Schlüssel in die Gaststätte eingedrungen. Der Tatverdächtige konnte dann in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden.

Wegen Fluchtgefahr befindet sich der 58-Jährige nun in Untersuchungshaft.

Artikel vom 13.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...