Oberhaching · Brand

Oberhaching · Am Montag, 10.9.2018, gegen 17.15 Uhr, hörte der 74-jährige Bewohner eines Anwesens in der Lindenallee in Oberhaching zunächst ein knallähnliches Geräusch aus dem Bereich einer Einzelgarage. Diese befindet sich in einem Anbau neben dem Einfamilienhaus.

Er konnte einen Brand in der Garage feststellen und versuchte noch mittels eines Feuerlöschers den Brand zu löschen. Dies scheiterte jedoch und die Garage geriet in Vollbrand.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Brand bereits auf das Dach des Wohnanwesens übergegriffen. Die Löscharbeiten dauerten schließlich bis kurz vor 20.00 Uhr an.

Das Einfamilienhaus bleibt bis auf weiteres unbewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Euro.

Die Ermittlungen wurden durch das Kommissariat 13 übernommen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Artikel vom 13.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...