Vom Unfallort entfernt

Neuhausen · Fußgängerin verursacht Unfall

Neuhausen · Am Montag, 10.09.2018, gegen 8.30 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Fahrrad ordnungsgemäß den Radweg der Nymphenburger Straße in östlicher Richtung.

Auf Höhe des Anwesens Nr. 107 parkte verbotswidrig ein Motorrad auf dem Gehweg, weswegen eine Fußgängerin mit einem Einkaufstrolley ohne auf den Verkehr zu achten auf den Radweg ausweichen musste. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 26- jährige Radfahrer sofort ab und wich nach links aus. Ein 24-jähriger Radfahrer, der in gleicher Richtung auf dem Radweg fuhr, wollte im selben Moment den 26-Jährigen links überholen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß der Fahrräder, wodurch der 24-Jährige gegen ein geparktes Auto stürzte und dieses beschädigte.

Die unbekannte Fußgängerin wurde von den gestürzten Fahrradfahrern auf ihr Verhalten angesprochen und aufgefordert an der Unfallstelle zu bleiben. Die Frau entfernte sich jedoch vom Unfallort, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Beschreibung der Fußgängerin:
Die Frau ist ca. 170 cm groß und zwischen 40 und 60 Jahre alt. Sie sprach deutsch ohne Akzent und war gepflegt gekleidet.
Das ordnungswidrig abgestellte Motorrad wurde abgeschleppt, um weitere Verkehrsbehinderungen zu unterbinden. Die beiden Fahrradfahrer verletzen sich jeweils leicht. Sie wurden mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
An dem geparkten Pkw und den Fahrrädern entstand jeweils leichter Sachschaden von insgesamt ca. 1000 Euro.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 0 89 / 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...