Vaterstetten ruft zum gemeinsamen Gedanken auf

Vaterstetten · Anlässlich des Weltkindertages ruft die Gemeinde Vaterstetten auch dieses Jahr wieder am Gemeindefriedhof zum gemeinsamen Gedenken an alle viel zu früh verstorbenen Babys auf.

»Den Eltern, die in der vergangenen Zeit diese bittere Erfahrung machen mussten, gilt unser tiefes Mitgefühl«, heißt es in einem Schreiben der Gemeinde. »Ebenso ist es uns ein großes Anliegen, Fürbitte zu halten für Kinder und Familien weltweit, die von Gewalt, Katastrophen und Vertreibung bedroht sind. Deshalb herzliche Einladung zur ökumenischen Andacht unter dem Motto: Meinen Frieden gebe ich euch (Joh 14,27). Die Liturgen sind Herr Diakon Wetzel und Herr Pfarrer Opitz.«

Treffpunkt ist am Freitag, 21. September, um 15 Uhr das große Kreuz des erweiterten Gemeindefriedhofs an der Johann-Sebastian-Bach-Straße. Anschließend gehen wir zum Gedenkstein »für die Würde des Menschen von Anfang an«, wo sich die Andacht fortsetzt. Anwesend ist auch der erste Bürgermeister, Georg Reitsberger, der für die Gemeinde einen Blumengruß ablegen wird.

Das ökumenische Vorbereitungsteam dankt für die Mitwirkung von Kindern des AWO-Kinderhauses unter der Leitung von Frau Graßl und des Kinderhauses Katharina von Bora unter der Leitung von Frau Reuther, sowie für die Unterstützung des OHA unter der Leitung von Frau Fuchs.

Artikel vom 13.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...