Dritter Sieg in Folge untermauert Anspruch

U19-Junglöwen bleiben auf Kurs

Zielstrebig: Junglöwen gegen Memmingen. Foto: Anne Wild

Zielstrebig: Junglöwen gegen Memmingen. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der Saisonbeginn für die U19-Junglöwen des TSV 1860 München in der A-Junioren-Bayernliga darf mittlerweile als geglückt bezeichnet werden. Auch im dritten Saisonspiel schnappten sich die jungen Giesinger drei Punkte. Mit 3:1 (2:1) unterlag der FC Memmingen vor 90 Zuschauern an der Grünwalder Straße.

Dabei hatten die Gäste einen glücklichen Spielauftakt. Bereits die erste Gelegenheit nutze Ikenna Ezeala zum 0:1 aus Sicht der Junglöwen (4. Min.). Doch die Antwort des TSV 1860 München konnte sich sehen lassen. Von Minute zu Minute wuchs der Druck auf das Tor des FC Memmingen. Nachdem drei, vier gute Gelegenheiten nur knapp verpasst wurden, führte ein langer Ball zum Ausgleich. Kapitän Kilian Fischer war durchgestartet und hob den Ball aus vollem Lauf mit dem Kopf über den herauseilenden Schlussmann Ali Boraze zum 1:1 ins Netz (20. Min.). Die Gäste brachten aus dem Spiel heraus kaum etwas zu Stande, blieben aber durch einige Eckbälle gefährlich. Es sollte weitere zwanzig Minuten dauern, ehe der verdiente Führungstreffer für die spielbestimmenden Junglöwen fiel. Ein gelungenes Dribbling im Zentrum schloss Denis Ade mit einem platzierten Schuss aus rund 22 Metern erfolgreich ab (40. Min.).

Beim Stand von 2:1 wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff scheiterten die Weiß-Blauen zunächst mit einem Foulelfmeter am Memminger Schlussmann, der die Ecke ahnte. Kurz darauf behauptete sich Johann Ngounou Djayo geschickt im Strafraum gegen drei Gegenspieler und erzielte das 3:1 (66. Min.). Die Schlussoffensive des FC Memmingen brachte keine Resultatsveränderung mehr. Bei Kontergelegenheiten versäumten die Hausherren einen möglichen vierten Treffer.

Diesen Sonntag messen sich die Schützlinge von Junglöwen-Ausbilder Helmut Lucksch in der Oberpfalz mit ihren Altersgenossen von der SpVgg Bayern Hof. Der punktgleiche Tabellenführer SSV Jahn Regensburg muss zum FV Illertissen.

(as)

Artikel vom 13.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...