Akte EBE - Der Polizeibericht

Wahlplakate von AfD und FDP beschädigt

Steinhöring · Im Zeitraum zwischen Mittwoch (5. September) bis Sonntag (9. September) wurden im Ortsgebiet von Steinhöring mehrere Wahlplakate der AfD Bayern durch unbekannte Täter beschädigt bzw. mit Spraylack übersprüht.

Des Weiteren wurden 12 Wahlplakate der AfD Bayern durch einen unbekannten Täter entwendet. Die Polizeiinspektion Ebersberg hat bezüglich des Vorfalls die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den Beschädigungen bzw. den Diebstahl der Wahlplakate gemacht haben werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.

Ebenfalls wurden im selben Zeitraum an insgesamt 12 Tatorten Wahlkampfplakate der FDP Vaterstetten beschädigt bzw. zerstört: Die Wahlkampfständer- und Plakate waren allesamt innerorts zwischen dem Bahnhof in der Schwalbenstraße, über das Gemeindegebäude in der Wendelsteinstraße bis hin zum Volksfestplatz bzw. dem Reitsberger Hof aufgestellt bzw. aufgehängt. Die Wahlkampfständer wurden umgeschmissen bzw. beschädigt, Kabelbinder mittels Messer durchtrennt, die Plakate abgezogen und die Schilder abgerissen.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Poing zu wenden.

Artikel vom 12.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...