Letzter Tabellenplatz für den TuS

TuS Holzkirchen : TSV Kottern 1:3

Holzkirchen · Die Begegnung begann für den TuS Holzkirchen mit einem Blitzstart perfekt, denn der erste Angriff führte sofort zum 1:0-Führungstreffer.

Nach einem starken Pass von Marco Höferth in den Strafraum kam Andreas Maurer in zentraler Strafraumposition an den Ball, Maurer zog sofort ab und ließ Tobias Heiland keine Chance (3. Min.). Die Begegnung ging in der ersten Halbzeit hin- und her und es lag auf beiden Seiten jeweils ein Tor in der Luft. Die nächste Gelegenheit gehörte dann den Gästen, nach einer Ecke kam Achim Speiser an den Ball, doch dessen Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. Holzkirchen agierte in der ersten Halbzeit engagiert und war dem Tabellenzweiten ebenbürtig. Nach 17. Spielminuten war es wieder Höferth der eine große Chance mit einem starken Pass vorbereitet, diesmal kam Tayfun Arkadas an den Ball, doch dessen Schuss wehrte Heiland mit einer guten Parade ab.

Der TuS Holzkirchen legte nach und kam nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen zu einer guten Gelegenheit, doch der Schuss von Maximilian Preuhs wurde von Heiland abgewehrt (18. Min.). Mitte der ersten Halbzeit hatte Holzkirchen aber richtig Glück, nachdem es mehrfach nicht gelang einen Angriff des TSV Kottern abzuwehren, klatschte ein Schuss an den linken Holzkirchner Pfosten. Auch die nächste Gelegenheit gehörte den Allgäuern, als nach einer Ecke und einem Kopfball der Ball kurz vor der Linie weggeschlagen wurde (27. Min.) Die Begegnung blieb weiter unterhaltsam und ausgeglichen, wenngleich größere Torchancen ausblieben. So ging der TuS Holzkirchen mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Der Auftakt zur zweiten Halbzeit lief für die Gastgeber denkbar ungünstig, denn man kassierte innerhalb kürzester Zeit zwei Gegentore. Zunächst passte man bei einer Ecke nicht auf und David Mihajlovic schoss von der Strafraumkante zum 1:1 ins Tor (47. Min.). Die nächste Gelegenheit der Gäste führte prompt zum 1:2, als nach einem Angriff über den Flügel Matthias Jocham mit einem trockenen Schuss die Gäste in Führung brachte (50. Min.). Von diesen beiden Toren sollte sich Holzkirchen im Laufe der zweiten Halbzeit nicht wieder erholen. Vielmehr bestimmte Kottern während der gesamten zweiten Halbzeit die Begegnung.

Innerhalb kürzester Zeit kam Jocham zu zwei Großchancen, die aber leichtfertig liegengelassen wurden. Bei der ersten Gelegenheit schoss erneut Jocham freistehend neben das Tor, bei der zweiten setzte er den Ball an den linken Außenposten (66. Min.).

Holzkirchen wachte trotz des knappen Rückstandes nicht auf und agierte viel zu passiv und kam nicht vor das gegnerische Tor.

Die Gastgeber hatten aber Glück das Kottern die sich ergebenden Chancen nicht im Holzkirchner Tor unterbrachte. So lief in der 69. Spielminute Speiser alleine auf Benedikt Zeisel zu, dieser blieb aber Sieger und wehrte den Ball ab. In den Schlussminuten versuchte Holzkirchen zwar den immer noch möglichen Ausgleichstreffer zu erzielen, hatte dabei aber nach vorne keinerlei Durchschlagskraft. Vielmehr lief man nach 80. Spielminuten in einen Konter der Gäste, Sezer Yasir taucht alleine vor Zeisel auf, doch der Torhüter des TuS Holzkirchen verhinderte einen höheren Rückstand (80. Min.).

Die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste fiel in der Nachspielzeit. Nach einem weiten Pass unterlief Zeisel den Ball und so brauchte Speiser den Ball nur noch ins leere Tor zum 1:3 einschieben (92. Min.

Fazit: Der TuS Holzkirchen verlor aufgrund einer ganz schwachen zweiten Halbzeit verdient mit 1:3 gegen den TSV Kottern. Unerklärlich war dabei der Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit. Damit belegt Holzkirchen weiterhin den letzten Tabellenplatz in der Bayernliga Süd.

TuS Holzkirchen: Zeisel, Skoro, Arkadas T, Diep, Preuhs (46. Min. Bahadir (74. Min. Baumann)), Korkor, Höferth (78. Min. Ljumani), Schulz, Schenk, Maurer, Kaya TSV Kottern: Heiland, Hänsle, Jocham, Fichtl, Mihajlovic (88. Min. Akan), Barbera (38. Min. Redle), Miller, Moll, Vedder, Speiser, Yazir (81. Min. Franke) Torfolge: 1:0 Maurer (3. Min.), 1:1 Mihajlovic (47. Min.), 1:2 Jocham (50. Min.), 1:3 Speiser (90. Min. +2.)

Besondere Vorkommnisse: keine, Zuschauer: 160 Lothar Fischer

Artikel vom 12.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...