Dreidimensionale Grafiken

Trudering · Große Einzelausstellung von Künstler Gerd Jacobson

Gerd Jacobson Kunstwerk »Don Quichote« zu sehen im  Kulturzentrum Trudering.	Foto: VA

Gerd Jacobson Kunstwerk »Don Quichote« zu sehen im Kulturzentrum Trudering. Foto: VA

Trudering · Am Dienstag, 18. September um 19.00 Uhr eröffnet der Künstler Gerd Jacobson eine große Einzelausstellung im Kulturzentrum Trudering. Der Eintritt ist frei.

Wer kennt sie nicht, die hölzernen Gliederpüppchen aus dem Kunstunterricht, an denen man mühsam die menschlichen Proportionen erlernt. Im Werk von Gerd Jacobson erwachen sie zum Leben: Sie sind selbst Teil seiner Kunstwerke, indem der Künstler sie auf große Rahmen drapiert und farbig anmalt. Sie integrieren sich dort in perfekt symmetrisch angeordnete Farbmuster und Holzelemente.

Die sogenannten »dreidimensionalen Grafiken« sind das Markenzeichen des gebürtigen Hamburgers. Die streng geometrisch angeordneten Linien, Kreise und Formen in intensiven Farben entwickeln eine faszinierende, ja fast hypnotische Wirkung.

Eröffnet wird die Einzelausstellung am Dienstag von der Leiterin des Kulturzentrums, Christina Hesse. Der Künstler ist anwesend. Die Ausstellung ist zu sehen bis zum 15. Oktober, immer Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr. Das Kulturzentrum befindet sich in der Wasserburger Landstraße 32 in Trudering.

Artikel vom 15.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...